Interview:

Wir interviewten Nadine, die eine Angestellte am Sport- und Familienhotel Wildkogel ist. Eigentlich wollten wir den Hotelleiter oder die Hotelleiterin antreffen, aber wir konnten uns nur schlecht mit der Bedienung verständigen. Die Frau dachte zuerst, dass wir eine echte „Leiter“ brauchten und fragte sogar nach der Größe… 
Hier ist der Steckbrief von Nadine: 

Name: Nadine 
Alter: 21 Jahre 
Wohnort: Bramberg, fährt jeden morgen mit dem Auto nach Neukirchen zur Arbeit. 
Haarfarbe: rotbraune, lange Haare bis über die Brust, die zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden sind. 
Größe: ca. 1.70 m und zierlich gebaut. 
Charakter: Sie ist nett und menschen- und schülerfreundlich.

Nadine ist nicht verheiratet. Als wir sie fragten, ob sie Ski fahren kann, sagte sie: Ja natürlich! Das lernt man hier schon mit 3 Jahren.

Fragen zu Beruflichem: 

SoJa: Wie sind sie auf die Idee gekommen in einem Hotel zu arbeiten? 
Nadine: Ich wollte schon immer mit Menschen bzw. Kindern zusammenarbeiten. 
SoJa: Was für eine Ausbildung haben sie? 
Nadine: Ich habe eine 3-jährige Ausbildung zur Hotelleriefachkraft. 
SoJa: Wo/Was haben sie vorher gearbeitet? 
Nadine: Früher habe ich auch schon in der Gastronomie gearbeitet.
SoJa: Macht Ihnen die Arbeit Spaß ? Warum? 
Nadine: Ja, weil man viel Umgang mit Menschen und Kindern hat. 
SoJa: Können sie unter Druck arbeiten?
Nadine: Ja ! Das muss ich hier können. 
SoJa: Arbeiten sie lieber im Team oder alleine ? Warum? 
Nadine: Ich arbeite lieber im Team, weil das mehr Spaß macht. 
SoJa: Was nervt sie an der Arbeit? 
Nadine: Wenn Leute absichtlich Dinge kaputt machen und wenn Schulklassen kommen, die sich schlecht benehmen! [in diesem Zusammenhang sagte sie auch, dass unsere Klasse die netteste in dieser Saison war]. 
SoJa: Mit wie viel Personal arbeiten sie zusammen? 
Nadine: Ich arbeite mit 7 Personen zusammen. 
SoJa: Warum ist das Hotel genau hier gebaut worden? 
Nadine: Weil hier im Ort die Infrastruktur sehr gut ist. SoJa: Wie lange war die Bauzeit des Hotels? Nadine: Kein ganzes Jahr. 
SoJa: Welche persönlichen Ziele verfolgen sie? 
Nadine: Vielleicht einmal selber ein Hotel leiten. 
SoJa: Wo denken sie, dass sie in 5 Jahren stehen werden? 
Nadine: Keine Ahnung  
Von Sophia und Jana (SoJa)