Spieleabend

Am Mittwoch machte die Klasse ein Billardturnier:
Das Leitungsteam mit Herr Kull, Herr Walter, Frau Grüber und Frau Munterde loste gleich nach dem Abendessen die Paarungen aus. Sie zogen nach dem Zufallsprinzip Zettel, auf denen die Namen der Schüler standen, so entstanden lustige Teams aus zum Beispiel Sophia und Herr Kull. Miles und Stefen (?) stellten einen detaillierten Spiel- und Turnierplan auf. Um 21:00 Uhr begann das Turnier. In der ersten Runde musste Aleksej wegen starken Ohrschmerzen das Turnier verlassen. Es wurde nach dem K.O.-Prinzip auf zwei Tischen gespielt, die Mannschaften, die im Verlauf des Turniers ausschieden, konnten dabei entweder bei den spannenden Kämpfen weiter zuschauen und ihre fundierten Kommentare abgeben oder anfeuern oder auch Air-Hockey und Tischtennis oder Tischkicker spielen. Nach einer geschätzten Stunde und dem Ausscheiden aller gesetzten Favoriten standen die beiden Finalisten fest: Stefen und Fabian gegen Daniel und Alexandra. Das Spiel dauerte ziemlich lang und war hart umkämpft, so dass beide Teams zum Ende nur noch eine Kugel zu versenken hatten. Nach spannenden Minuten gewannen schließlich Stefen und Fabian. Als Preis bekamen beide eine Packung TWIX. 
Zu guter letzt wurde noch ein Siegerfoto gemacht. Das Turnier hat viel Spaß gemacht und danach gingen wir alle auf unsere Zimmer „schlafen“ 

Arthur Schick