Speisekarte

 

Bei allen Gerichten galt: Man sollte seinen Teller nicht überladen. Die Leute von der Küche hatten darum gebeten, um die Menge der weggeworfenen Reste von den Tellern gering zu halten. Jeder konnte aber von allem – auch vom Nachtisch oder vom Fleisch nachholen, so viel er wollte – SUPER!

 

Montag Abend: Schnitzel mit Pommes dazu Nachtisch Karamellpudding mit Keks und Broccoli Suppe

Das Schnitzel war sehr lecker und die Pommes sehr gut gewürzt

Sterne: 8/10

Der Karamellpudding hat besser geschmeckt als er aussah =)

Sterne:  7/10

Broccoli Suppe hat überhaupt sehr gut geschmeckt, für Broccoli Fans ein echter

Genuss *-*

Sterne: 9/10

                  

Dienstag Abend:

Spagetti Bolognese

Sterne: 8/10

Frittaten  Suppe

Sterne: 9/10

Nachtisch: Crème Brulé mit Karamellsoße

Sterne: von den Schülern nicht geliebt Sterne: 8/10 (Herr Kull…)

   

Mittwoch Abend:

Grillwürstchen mit Pommes

Hat sehr gut geschmeckt nur hatten sich einige inzwischen an ‚so oft Pommes‘ sattgegessen naja. Sterne: 9/10

Nudelsuppe

Sterne: 8/10

Windbeutel mit Erdbeersoße

Sterne: 10/10

                   

Donnerstag Abend:

Fleischkäse mit Reis

Sterne: 9/10

Donut mit Schokoglasur

Sterne: 7/10

Lauchcremesuppe

Sterne: 9/10

                 

Freitag Abend:

Schnitzel „Wiener Art“ mit Pommes

Mal wieder Pommes.  -.-*  Sterne: 8/10

Pfirsich im Saft

Sterne: 7/10

    

 

Frühstück:

 

Es waren am Frühstücksbuffet angeboten: frische Brötchen, frischer Toast, drei Sorten Müsli, Nutella, zwei unterschiedliche Typen angerührten Quark, Fruchtmix, verschiedene Sorten Marmelade, Butter und Margarine, drei Sorten Käse, Salami, Schinken und mindestens zwei Wurstsorten.

Zu trinken konnte man sich nehmen: Wasser, Schiwasser, Milch, Orangensaft, verschiedene Kaffeesorten aus der Kaffemaschine, Kaba, 6 Sorten Tee.

Man konnte dabei von allem so viel nachholen, wie man wollte.

 

 

Mittagessen auf dem Wolkenstein:

 

Zur Auswahl standen 16(!) verschiedene Mittagessen aus verschiedenen Kategorien: Tagesessen, Salate, Süßspeisen, Jugend-Junkfood und Österreichische Spezialitäten. Dazu konnte man sich gratis ein Skiwasser (Geschmack Grenadine) mitnehmen.

 

Tagesessen:

z.B. Fleischpflanzerl  mit Kartoffel Püree und Kraut

Sterne: 10/10

 

Salate:       

Haussalat

Sterne: 8/10

Fitness Salat

Sterne: 10/10

Bauernsalat

Sterne: 8/10

                  

Süßspeisen:

Germknödel

Sterne: 7/10

Kaiserschmarrn

Sterne: 9/10

                   

Junkfood (auch als Menü mit Pommes und kleiner Süßigkeit):

Cheeseburger

Sterne: 6/10

Chickenburger

Sterne: 7,5/10

Hamburger

Sterne: 8/10

                            

Pizza Salami/Margarita/Schinken

Sterne: 8/10