Das Skirennen: Favoriten in ihrer Rolle

Als wir uns alle um 10.00 Uhr morgens an der Rennstrecke trafen, freuten wir uns alle schon sehr auf das große Rennen. Wir stellten uns in einer Reihe auf und fuhren nacheinander den Slalomparcours mit Zeitmessung hinunter. Als wir alle hinunter gefahren waren, ging es mit dem nebenan liegenden Tellerlift wieder nach oben. Dann begann der zweite Durchgang. Die beiden gemessenen Zeiten aller Teilnehmer wurden addiert und nach einer geschätzten Stunde standen die beiden Sieger fest, die allerdings erst abends offiziell bekanntgegeben wurden. Nach dem zweiten Durchgang, in dem Arthur Schick, Johannes Gehrig und Ümit Filiz stürzten und damit Zeiten von über einer Minute erreichten, gingen alle zurück in ihre Skigruppen und der Tag ging normal weiter. Mit Neukirchener Medaillen in Gold, Silber und Bronze wurden nach dem Abendessen die Sieger feierlich geehrt: Bei den Mädchen gewann Sophia Walter mit einer Gesamtzeit von 47,77s und bei den Jungs Max Friesenhahn mit der Gesamtzeit 40,92s. Dazu erhielt jeder Teilnehmer eine Süßigkeit, ein Snickers oder eine Packung Smarties.

Miles