Die Kurse

Alle Lehrer waren freundlich und sehr hilfbereit.

Bei Herrn Kull durften wir oft  selbstständig  fahren und mussten dann an einen bestimmten Treffpunkt auf der Piste anhalten und uns wieder sammeln. Immer steilere Pisten sind wir heruntergefahren, trotz niedrigeren Tempos kamen wir unten an.  ;-)

Im Ganzen hat es bei Herrn Kull Spaß gemacht.Für die Anfänger war es besonders zu Beginn höchst schwierig aufzustehen, die Stöcke nicht immer zu verlieren oder beim Aufstehen die Stöcke nicht zu verlieren. Nach insgesamt über hundert Stürzen hatte Herr Kull amersten Tag keine Kraft mehr uns aufzuheben und wir mussten es schließlich selbst lernen. Nach spätestens drei Tagen konnte jeder schon einigermaßen fahren und wir durften dann auch schussen oder auch einmal die Buckelpiste versuchen. Am Freitag veranstalteten wir ein Skirennen, dort standen unsere Skilehrer an den Pistenrändern, um uns sofort bei Stürzen aufzuhelfen und uns zu filmen.
Immer wieder hat es einen hingehauen und manchmal wurden die Stürze sogar gefilmt. Als Skilehrer ist Herr Kull sehr gut, da er streng aber auch lustig ist und das Lernen bei ihm Spaß macht.

Bei der Frau Munterde hat der Skikurs auch immer Spaß gemacht, weil wir meistens selbstständig  fahren durften oder weil es  bei den steileren, den roten Pisten auch immer mit lustig mit Stürzchen zur Sache ging. Meistens aber sind wir die blaue Piste ‚Autobahn’ gefahren, da Sie noch gut zu befahren war und man am letzten Stück der Piste entscheiden konnte, ob man die Buckelpiste, die steile Blaue oder das Ende von der roten Piste fährt.
Man lernt bei Frau Munterde recht gut, weil Sie es einem sicher beibringt und es dabei auch Spaß macht.

Ümit Filliz