Gruppe 1 (Profigruppe)

 

Die Profigruppe bestand aus 11 Leuten (Stefen, Felix, Miles, Max,  Johannes, Pascal, Jonas, Konstantin, Nicolas, Daniel und Leroy). Bis auf den letzten Tag waren unser Gruppenbetreuer Herr Walter und Frau Grüber, zwei nette und gute Skifahrer, den letzten Tag betreute uns

Herr Kull. Auch wenn in dieser Gruppe nur die erfahrenen Skifahrer waren, blieben die Stürze nicht aus, zum Beispiel wenn man auf dem Bauch ohne einen Ski zu verlieren die halbe Piste runter rutscht (Pascal, Miles)  oder in voller Fahrt gegen einen Pfosten fährt (Jonas). Die spektakulärsten Stürze passierten jedoch auf der schwarzen Buckelpiste.

Trotz der vielen Stürze gewannen nur zwei Leute einmal den Kenny (Southpark), aus unserer Gruppe: Miles und Pascal. Wir sind sowohl rote als auch schwarze, zur Not auch blaue Pisten gefahren.

Auch hatten wir die Möglichkeit Schanzen zu springen, allerdings gingen so manche Sprünge schief.  Schwere Verletzungen gab es zum Glück nicht.

Bis auf den letzten Tag fuhren wir als letzte Abfahrt die Talabfahrt zur Mittelstation hinunter,

die von den Schneebedingungen allerdings nicht die Beste war.

Am letzten Tag gewann Max aus unserer Gruppe das Skirennen und bekam eine Goldmedaille und ein paar Süßigkeiten. Den zweiten Rang belegte Pascal und den dritten Miles. Im Großen und Ganzen waren wir eine fröhliche Gruppe, die man nicht zum Lachen auffordern musste.

 

Leroy Lüdicke